Im Bereich des traditionellen Bogenschießens finden Schäfte auf Carbonbasis immer mehr Anhänger.
Besonders Ihre sprichwörtliche Langlebigkeit hat viele traditionelle Bogenschützen nachhaltig überzeugt.
Heute hat der Carbonpfeil sein Einsatzgebiet auch für den traditionellen Langbogenschützen beim Training in Wald, Flur und auf den 3 D Pacours gefunden.
Leider hat es hier, gerade für die traditionellen Bogenschützen, eine nicht unbedeutende Lücke im Angebot der etablierten Hersteller gegeben.
Carbonschäfte im Spinebereich von 500 bis 1300 waren nur schwer verfügbar.
Zudem waren diese Spinewerte nicht im attraktiven Holzdekors erhältlich und wurden teilweise nur in kurzen Längen angeboten.

Easton Archery Pfeile 
Natürlich dürfen auch die weltbekannten Pfeile der Firma Easton nicht fehlen. Wir führen eine große Auswahl an Carbonpfeilen der Firma Easton Archery.
Dieser amerikanische Hersteller kann auf eine enorme Erfahrung im Bogensport zurückgreifen und produziert bereits seit 1922 außergewöhnliche Prokukte für den Bogensport und Jagbereich.